wir über uns

Wir sind ein Blasorchester in Harmoniebesetzung.

Bei uns kann jeder mitspielen, oder das Spielen auf einem Blasinstrument erlernen.
Neben dem eigenen Spaß am Musizieren möchten wir mit unserer Musik das Publikum unterhalten,
deshalb bemühen wir uns ein möglichst gemischtes Programm zu erarbeiten.

Vielseitigkeit bedeutet für uns, alle Musikrichtungen auszuprobieren, die mit Blasinstrumenten machbar sind.
Schlager, Filmmusik, Musical und vieles mehr gehören genauso dazu, wie Märsche, klassische Bearbeitungen und Originales für Bläser.

Unsere Auftritte führen uns an die unterschiedlichsten Spielorte, vom Festzelt bis zur Kirche.

Einen hohen Stellenwert hat in unserem Orchester die gute Vereinsatmosphäre, die geprägt ist durch:

* wöchentliche Übungsabende

*jährliche Bläserfreizeit

*verschiedene außermusikalische Aktivitäten,

wie Sommerfest und

*gemütliche Zusammentreffen, an denen   der Spaß nicht zu kurz kommt.

Geleitet wird unser Orchester von der Langwedlerin Sonja Hummel.

Sonja Hummel studierte Dirigieren, Trompete und Musikerziehung an der Musikhochschule Lübeck.
Seit dem Ende ihrer Studien widmet sie sich allen Bereichen ihres Berufes: Sonja Hummel ist Dipl. Kapellmeisterin, Dipl. Musikerin mit dem Hauptfachinstrument Trompete sowie Musikerzieherin.

Sie leitet die von ihr gegründete "Musikschule Hummel" in Kiel.

Weiter ist Sonja Hummel Landesmusikdirektorin des Musikverbandes Schleswig-Holstein. In dieser Eigenschaft obliegt ihr unter anderem die Ausbildung von Multiplikatoren und nebenberuflichen Dirigenten.

Gleichzeitig ist sie Mitglied im Bundesfachausschuss des BDMV. Als Jurorin und Fachfrau für Blasmusik ist sie bundesweit aktiv.

Zurzeit sind wir 25 aktive Mitglieder. Unterstützt wird das Orchester durch fördernde Mitglieder, großzügige Zuwendungen der Gemeinde für "Ihr Orchester" und weiteren Sponsoren.

© Blasorchester Langwedel e.V.